Marco Jakob

📧 mail@marcojakob.blog

Ich wohne mit Isabel in Belp (Schweiz) und bin oft anzutreffen im Effinger – Kaffeebar & Coworking Space in Bern.

Ich bin Unternehmer und Mitgründer vom Effinger und begleite auch andere Coworking Spaces beim Start. Communities aufbauen und daran tüfteln, wie sie sich organisieren und zusammen wirtschaften können, ist eine Leidenschaft von mir.

Wenn mir die Menschen mal zu kompliziert werden, ziehe ich mich ins Homeoffice zurück. Dann programmiere ich an der Raumbuchungsplattform Benjibooks, an Lilo.Blog oder schreibe Programmiertutorials.

Mit YOLU führe ich zusammen mit Joris eine Firma für Digitales. Wir sind auch die Geschäftsstelle für eine neue Art von Lehrbetriebsverbund im Coworking Space.

Damit wären wir beim Thema Lernen! Ich liebe es, Neues zu entdecken und andere zu unterstützen, damit sie die Welt um sie herum gestalten können. Deshalb engagiere ich mich für die Colearning-Bewegung und bin selber Colearner. In diesem Blog hier schreibe ich über meine eigenen (Lern-)abenteuer.


Falls du davon erfahren willst, sobald ich etwas Neues schreibe:

📩 Newsletter abonnieren
💼 Auf LinkedIn folgen